Wer sind wir:

Wir sind seit 1992 die Experten in Nürnberg, wenn es um das Thema Telekommunikation geht.

Unsere Anfänge waren aber ganz anders: Ende der 30er Jahre wurde die Firma Otto Hangele als Lieferant für Schreib und Spielwaren von meinem Großvater gegründet. Damals wurden verschiedene Spielwarengeschäfte mit Spielwaren und Warenhauskonzerne mit Schreibwaren beliefert.
Ab Mitte der 80er Jahre belieferten wir zusätzlich Gewerbetreibende mit Bürobedarf, Tinten und Tonern.

1992 entdeckte ich den faszinierenden Markt der Telekommunikation. Anfänglich belieferten wir ausschließlich Firmenkunden mit den damals noch fest eingebauten C-Netz Telefonen. Von uns bekam der Kunde auch gleichzeitig den kompetenten Einbau in sein Fahrzeug.
Diesen Einbauservice von uns für die C und D-Netztelefone und später auch für die Freisprechanlagen der aufkommenden Handys nutzten auch viele Autohäuser in Nürnberg. Auch komplette Navigationsgeräte rüsteten wir in Fahrzeuge nach.

2004 haben wir uns entschieden aus dem Gewerbegebiet in die Äußere Bayreuther Str. 140 umzuziehen. Dort fanden wir ein Anwesen mit Laden und der obligatorischen Einbauwerkstatt.

Somit waren wir auch für Privatkunden sichtbar und kümmerten uns anschließend zusätzlich um anspruchsvolle Privatkunden.

Nachdem der Markt für nachgerüstete Freisprechanlagen und Navigationsgeräte stark zurückgegangen ist, da diese jetzt ab Werk lieferbar sind, bieten wir diesen Service seit 2014 nicht mehr an.

Aus diesem Grund sind wir 2017 gleich ums Eck in die Ziegelsteinstr. 43 gezogen. In unserem neuen Räumlichkeiten haben wir die optimalen Voraussetzungen um uns um Sie zu kümmern.